Für wen ist Jungschi?
Unsere Jungschi ist für Kinder und Teenies zwischen 8 und 13 Jahren. Unabhängig von Geschlecht, Wohnort, Nationalität und Religion und was es sonst noch alles gibt, sind alle willkommen.

 

Das Programm
Wir treffen uns normalerweise jeden zweiten Samstagnachmittag. Die aktuellen Daten entnimmst du am besten dem Progamm.

Dich erwartet ein altersgerechtes Programm mit viel Spass, immer neuen Abenteuern, Sport sowie gemütlichen Momenten. Wir lieben Geländespiele im Wald, auf der Wiese oder im Dorf. Gerne singen, spielen und basteln wir nach Lust und Laune.

 

Das Erlebnis
Uns als Jungschi ist das Erlebnis in der Gruppe ganz wichtig. Wir legen Wert auf eine Gemeinschaft in der sich alle angenommen und getragen fühlen. Jeder soll den andern achten und von ihm lernen. Weil wir überzeugt sind, dass solche besonderen Erlebnisse nicht vor dem Fernseher oder der Gamekonsole stattfinden, verbringen wir mit den Kindern viel Zeit im Freien. Also raus aus der Stube und rein ins Jungschi-Erlebnis.

 

Der Glaube
Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat und sich darum für uns interessiert. Wir glauben, dass es sich lohnt, die Bibel als Gottes Wort ernst zu nehmen und an Jesus Christus zu glauben.

Diese christlichen Grundwerte leiten uns in unserer Jungschar. Diese Grundlagen möchten wir auch den Kindern bekannt machen. Wir wissen und respektieren jedoch, dass sowohl die Kinder als auch wir Erwachsenen uns selbst entscheiden dürfen, ob wir glauben möchten oder nicht.